Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Aktuell Ukas Pippi`s Welpen Deckrüde: Ron von der Pfalz Fotos v. S und T -Wurf Spitzchen Trixie Quax vom Verstal Verstalzucht Erinnerung Kontakt Gästebuch Über mich Welpen Zucht Info Welpeninteressenten Jagdhunde Vermisst Foxterrier "Gusti" Meine Bilder Galerie Meine Videos Pudelpointer Kontakt Zucht von der Salzböde Dogbase Galerie Videos KLM "Leo von der Wolfstange" Kontakt Ahnentafel Jagdhund  Mika vom Verstal Impressum 

Über mich

Barbara Märker

Cadonaus Gentle Nelly

Meine Freizeit gehört den Tieren und der Fotografie. Natur bedeutet für mich Faszination.

Verbandsrichter im JGHV

Seit meiner Kindheit besitze ich Hunde, mit Mischlingen fing alles an. Mein sehnlichster Wunsch war ein Rottweiler. 1983 bekam ich meinen ersten Rotti den ich ausbildete, mit ihm Landesmeister wurde und auf der Deutschen Meisterschaft startete. Es folgten weitere von diesen kräftigen sehr wesensstarken Hunden die mich und meinen Mann zusammen brachten und wir gemeinsam eine Leistungszucht aufbauten.Wir haben viel mit ihnen erreicht und trauern der Rasse heute noch nach. Immer wieder sprachen wir von einem Labrador, einer ganz anderen Rasse Hund , die uns aber begeisterte. So zog 2000 Cadonaus Gentle Nelly bei uns ein, die ich jagdlich ausbildete und eine Zucht mit ihr aufbaute. Viele tolle Nachkommen hat sie uns geschenkt, in 2013 kümmerte sie sich sogar rührend um ein verweistes Kamerun Lamm . Sie entwickelte Milch und säugte es. Nelly war großartig und zu allem was Beine hatte liebevoll. So sind auch ihre Nachkommen. Alle wurden jagdlich von mir ausgebildet und dementsprechend beschäftigt. Letztlich ist es egal was ein Labbi macht aber apportieren ist seine Leidenschaft. Durch unsere Hunde kamen wir schließlich zum Jagdschein und hatten eine Zeit ein eigenes wunderschönes Revier wo ich mich mit filmen und fotografieren ausleben konnte. Die Natur ist etwas einzigartiges. Weiterhin wurde ich Verbandsrichter im JGHV. Zu unserem Rudel zählen auch noch andere Rassen wobei wir für Nachsuche spezielle Jagdhunde besitzen. Aber es sind auch Vierbeiner dabei die wir aus Barmherzigkeit und Tierliebe aufgenommen haben um sie vor einem Leben im Tierheim zu bewahren. Wir verzichten der Tiere halber auf Urlaub und vieles mehr um unsere gesamte Freizeit ihnen zu widmen, denen die es uns immer nur Recht machen wollen und mit ihren treuen Blicken alles wieder gut machen was sie vielleicht gerade angestellt haben. Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann -Für Familien ist es eine Bereicherung mit so einem Lebewesen den Alltag zu verbringen, was gibt es schöneres als einen treuen Gefährten.

Verstalzucht



JGHVVDH / FCIZUCHT